Hypnose und Coaching

Nadja Hollstein
Heilig-Kreuz-Straße 6
86152 Augsburg

Hypnotischer Raum für inneres Wachstum und Transformation

Termine online oder in Präsenz im Herzen von Augsburg

hier gehts zum Termin
Hier gehts
zum Termin
hier gehts zum Termin
Hier gehts
zum Termin
Nadja Hollstein

Manifestations-Coach und Hypno Master Nadja Hollstein begleitet dich dabei

  • mentale Blockaden sanft und auf tiefer Ebene zu lösen
  • von der Problemorientierung mühelos in die inspirierte Kreation deines neuen Selbstbildes zu wechseln
  • deine Ziele voller Leichtigkeit und frei von Zwang und Widerstand zu erreichen
  • deine Stärken zu entfesseln, sodass du voller Freude deine Träume realisieren kannst
  • dich selbst tiefer kennen und lieben zu lernen
Mehr erfahren...
Hypnospace - Hypnose in Augsburg

Wie hypnotische Arbeit dir dabei helfen kann, eine neue Realität zu manifestieren

Was wäre, wenn du einfach anders denken könntest und dadurch eine völlig neue Realität erschaffen würdest?

Wenn du lernst, neue Gedanken zu kreieren, wirst du dauerhaft neue Ergebnisse in allen Lebensbereichen erzielen, ganz egal, ob du eine Transformation in Bezug auf Finanzen, Beruf, Gesundheit oder Beziehungen wünschst. Das Neudenken ist jedoch nicht so einfach, wie du vielleicht bereits festgestellt hast.

Es ist nicht etwas, das durch Willenskraft gelernt werden kann, und es ist kein Prozess, den der Verstand bewusst herbeiführen oder vollbringen kann. Das ist auch der Grund, warum wir trotz aller Vernunft und Logik an guten Vorsätzen scheitern oder nach kurzer Zeit in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Entgegen aller intellektuellen Ideale sind wir in erster Linie instinktive und hoch emotionale Wesen, selbst wenn wir unsere Gefühle zu unterdrücken versuchen; es sind sie, die unser Verhalten steuern.

Das freie und neue Denken ist eine Fähigkeit, die wir entwickeln, wenn wir lernen, uns neu zu fühlen. Die emotionale Kompetenz ist etwas, das uns in der von Verstand geprägten Gesellschaft oft unzureichend vermittelt wird.

Die hypnotische Arbeit ermöglicht es mir, direkt mit deinem Unterbewusstsein zu arbeiten – dem Teil von dir, der den Verstand steuert und damit auch dein Verhalten. Gemeinsam finden wir heraus, welche automatisierten Muster dich blockieren, und installieren neue Prozesse, die dafür sorgen, dass neue neuronale Verbindungen entstehen. Im angenehmen Zustand der Trance lernst du, aus dem Verstand auszusteigen und dich zu fühlen wie dein neues Ich. Auf diese Weise lernst du mühelos und ohne Willenskraft und Zwang, eine neue Realität zu manifestieren.


Du möchtest dir einen Eindruck von meiner hypnotischen Arbeit verschaffen?

Hier geht’s zur neuesten Podcastfolge. Suche dir einen gemütlichen Ort, an dem du ungestört bist und lass dich kostenfrei und unverbindlich hypnotisieren.

Alle Folgen

Angebot Hypnose und Coaching

Die Anwendungsgebiete für Hypnose sind vielfältig und können hier unmöglich alle aufgezählt werden. In der Regel können die meisten Themen, bei denen es um das sanfte Auflösen innerer Blockaden und Konflikte geht, hypnotisch bearbeitet werden z. B

  • Wunschgewicht
  • Rauchstopp
  • Trennungswunsch
  • Kinderwunsch
  • Finanz- und Erfolgsblockaden
  • Flugangst
  • exzessiver Medienkonsum
  • Prüfungsangst
  • Lampenfieber
  • Leistungsdruck
  • Schüchternheit
  • Selbst-Sabotage
  • Selbstliebethemen uvm.

Buche hier dein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch

Ich möchte dich in jedem Fall vor der ersten Sitzung unverbindlich am Telefon kennenlernen, um herauszufinden, ob ich für dein Thema qualifiziert bin. Ich arbeite als Hypno Master Coach mit Lifestyle-Themen und nicht therapeutisch d.h ich begleite ausschließlich psychisch gesunde Erwachsene.

Hypnose-Sitzung (alle Themen)

Dauer ca. 1,5 Stunden. Vorgespräch, Zielvereinbarung, Coaching und Hypnose
150 Euro

Folgesitzungen

Werden immer individuell und nach Bedarf vereinbart und dauern etwa 90 Minuten. Je nachdem mit welcher Methode wir arbeiten, kann die Sitzung auch mal etwas kürzer oder länger ausfallen. Der Preis bleibt für dich immer gleich, unabhängig von der Sitzungsdauer. Ich arbeite nach dem Minimal-Maximal-Prinzip. Das heißt: Mir geht es immer um Ergebnisse; ich möchte dein Thema mit dir gemeinsam in so wenig Sitzungen wie möglich, aber so vielen wie nötig lösen.
120 Euro

Manifestations-Coaching

Dir ist irgendwie bewusst, dass du durch deine innere Haltung alles auf der Welt manifestieren kannst und die Realität ein Spiegel deiner Gedanken ist - kannst diese Erkenntnisse aber nicht umsetzen und das kreieren, was du eigentlich möchtest? Ganz egal um welches Thema es konkret geht: Im Coaching-Dialog finden wir heraus, welche alten Gedankenmuster dich blockieren, und entwickeln Strategien, wie du diese ein für alle Mal transformieren kannst. Durch meine speziellen Fragetechniken erhältst du wieder Zugang zu deiner eigenen Intuition und ich gebe dir greifbare Techniken mit, die du zu Hause anwenden kannst, um die Ergebnisse unseres Coaching dauerhaft für dich zu verankern.

Dauer ca. 1,5 Stunden 150 Euro

Entscheidungs-Coaching

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung und zögerst, diese zu treffen?
Wichtige Entscheidungen wie Hausverkauf, Kündigung, Business-Deals usf. sind häufig mit so viel Druck besetzt, dass Unklarheit, Nervosität und Analyse-Paralyse einsetzen. Oft kann das so schlimm sein, dass uns diese Themen um den Schlaf bringen und das Rattern im Kopf uns den letzten Nerv raubt. Das muss nicht sein! Im Entscheidungs-Coaching gehen wir die Sache ruhig und präzise an und ebnen dir wieder den richtigen Weg, sodass du frei vom verkopften Abwägen wieder Zugang zu deiner natürlichen Intuition bekommst und genau weißt, was zu tun ist.

Eine Sitzung á 90 Minuten 150 Eruo

Rauchfrei-Coaching

Du bist eigentlich bereit, mit dem Rauchen Schluss zu machen, schaffst es aber nicht, endgültig aufzuhören?
Rauchen ist nicht mehr als eine Gewohnheit, die automatisiert und unbewusst abläuft. Hypnose ist ein vielfach erprobtes und wissenschaftlich fundiertes Werkzeug, um diesen inneren Automatismus gezielt aufzulösen und neue emotionale Verbindungen zu schaffen, die dir dazu verhelfen, einfach, stressfrei und zuversichtlich Nichtraucher zu werden.
Gemeinsam gehen wir dem unerwünschten Verhaltensmuster auf den Grund, entlarven tief sitzende Überzeugungen und lösen diese sanft und dauerhaft auf. In den allermeisten Fällen reicht dazu eine einzige Sitzung aus.

Dauer ca. 2 Stunden 250 Euro
Kognitiver Wirkdialog (ca. 90 Minuten) und Hypnose (ca. 30 Minuten)


Du suchst nach spirituellen hypnotischen Angeboten?

hier gehts zum Termin
Hier gehts
zum Angebot

Hypnose- und Coaching Pakete

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Coaching-Themen sich gut in ein bis vier Sitzungen lösen lassen und biete dir daher meine Leistungen gerne als Paket an. Natürlich berate ich dich individuell zu deinem Thema und wir können dir ein personalisiertes Paket schnüren.

Dreamlife-Package

2024 soll dein Jahr werden - du bist aber gefangen in alten Mustern wie Aufschieberitis, Analyse-Paralyse und Selbst-Sabotage und weißt nicht wo du anfangen sollst, um deine großen Träume in der Realität zu verankern?
Gemeinsam gehen wir mit einem intensiven Mix aus Bewusstheits-Coaching und Hypnose alten Programmierungen in deinem Unterbewusstsein auf den Grund und erschaffen dein neues Ich. Wir entwickeln einen konkreten Umsetzungsplan für dich und finden Strategien, sodass du genau weißt, was zu tun ist damit du dich voller Freude und frei von Zwang mit deinem höchsten Potenzial verbinden und endlich durchstarten kannst.

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro

Trennungs-Coaching-Package

Du hast eigentlich längst mit deiner Beziehung abgeschlossen, traust dich aber nicht zu gehen?
Vielleicht hängt zu viel dran: Gemeinsame Finanzen, Verpflichtungen, Kinder usf.
Du hast alle Szenarien durchdacht, fühlst dich aber blockiert - du bist gefangen in der „Should I stay or should I go?“-Paralyse und kommst nicht weiter.
Mit einem Mix aus Coaching und Hypnose unterstütze ich dich emphatisch und abgeklärt bei deinem Trennungsprozess. Gemeinsam gehen wir den zugrunde liegenden Ängsten auf den Grund, damit du dich befreien und vollkommen neu durchstarten kannst.

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro

Happy-Single-Package

Du leidest unter einer Trennung oder darunter unglücklicher Single zu sein? Du hast starke Gefühle der Sehnsucht und spürst, dass dein Leben eine Schwere bekommen hat, in der du den Zugang zu deinem eigenen Sein verloren hast weil das Thema Partnerschaft so viel Raum in deinen Gedanken einnimmt?
Gemeinsam spüren wir uns tief hinein in die zugrundeliegenden Überzeugungen in deinem Unterbewusstsein und finden heraus, was du brauchst, um dich unabhängig, stark und souverän zu fühlen. Du ahnst es vielleicht: In dieser Energie wirst du erst richtig magnetisch für eine liebevolle Beziehung auf Augenhöhe. Mit einem Mix aus Hypnose und Coaching begeben wir uns auf eine tief gehende Reise zu deiner innewohnenden Selbstliebe, sodass du in ein völlig neues Lebensgefühl finden kannst.

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro

Babywunsch-Package

Du leidest unter deinem unerfüllten Kinderwunsch und hast vielleicht Verschiedenes versucht aber es will einfach nicht klappen. Sich ein Baby zu wünschen und nicht schwanger zu werden oder es zu verlieren ist ein Alptraum für jede Frau, die gerne Mutter werden möchte. Dieser Prozess ist mit Kummer, Schmerzen und Druck verbunden und es kann eine schmerzhafte Herausforderung sein, wieder in einen Modus zu finden, in dem Körper und Geist bereit sind, ein Kind zu empfangen.
Mit einem Mix aus tiefenwirksamer Hypnose und Coaching gehen wir dem Thema liebevoll auf den Grund, sodass du herausfinden kannst was dich blockiert und was es braucht damit dein Babywunsch sich frei von Stress und Zwang erfüllen kann.

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro

Better Sex-Package

Du träumst von einem erfüllten Sexleben, leidest aber unter Themen wie Hemmungen, nicht medizinisch bedingter prämaturer Ejakulation oder Angst vor Kontrollverlust? Oder aber du möchtest deinem Partner gerne deine sexuellen Wünsche kommunizieren und traust dich nicht?
Gemeinsam gehen wir auf angenehme Art und Weise an die Sache heran und kommen deinen Blockaden auf die Schliche. Mit einem Mix aus Coaching und Hypnose unterstütze ich dich professionell und feinfühlig bei deinem Weg zu einer gesunden und zwanglosen Sexualität.

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro

High on Life-Package

Mediensucht und Doom-Scrolling sind die größten „neuen“ Potenzial-Killer unserer Zeit.
Die Abhängigkeit von schnellem Dopamin ist anders zu behandeln als Drogensucht, da sie meist keine spezielle Ursache hat und jeden betreffen kann. Vor allem junge Menschen leiden oft unter dieser Problematik.
Wenn du merkst, dass du süchtig nach Social Media, Nachrichtenkonsum oder Computerspielen bist, kann es sein, dass andere Lebensbereiche leiden. Du fühlst dich traurig und unmotiviert deine Ziele zu erreichen, fühlst dich abgeschnitten von dir selbst und leidest vielleicht auch darunter, dass du dich mit anderen Menschen vergleichst, die ihr perfektes Leben auf Instagram, TikTok und Co. präsentieren.
Ich habe mich auf das Thema spezialisiert und helfe dir mit einem Mix aus Coaching und Hypnose den Kreislauf zu durchbrechen damit du das echte Leben wieder in vollen Zügen genießen kannst!

3 Sitzungen á 90 Minuten 390 Euro


 

Anfahrtsskizze zu Hypnospace in Augsburg

Über meinen Hypnose-Raum

Den Namen für mein Unternehmen habe ich aus zwei Gründen gewählt. Erstens: Ich möchte dir einen sicheren Platz geben, um mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt zu kommen. Zweitens: Dieser Raum in uns ist ähnlich mysteriös und grenzenlos wie der Kosmos, der mich schon als Kind fasziniert hat. Deshalb mag ich es auch ein bisschen spacig, was du schnell feststellen wirst, wenn du zu einem Termin bei mir kommst. In meinem Raum befindet sich ein High-Tech-Shiatsu-Massagesessel der deutschen Qualitätsmarke Inada, mit dem du in der Herzachse besonders tief in deinen eigenen Hypnospace abtauchen kannst und im Anschluss an unsere Trancearbeit auch gerne noch eine kleine Massage genießen darfst.

Alle Hypnose- und Coaching-Sitzungen sind auch online buchbar, wenn du außerhalb von Augsburg wohnst oder lieber von zuhause aus mit mir zusammen arbeiten möchtest.


FAQ

Du hast Fragen zu meinen Dienstleistungen? Vielleicht findest du hier schon eine Antwort.

Ich habe ein einjähriges vom Deutschen Verband für Hypnose e. V (DHV) anerkanntes Studium in klinischer Hypnose, Hypnocoaching und moderner Hypnotherapie absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Ausbildungsinhalte waren:
  • Hypnose in Theorie & Praxis
  • Kognitiver Wirkdialog und Zielearbeit
  • Tiefennwirksame Hypnose und Blitzhypnose
  • Ursächlich-aufdeckende Suggestivhypnose
  • Moderne Hypnotherapie nach Milton E. Erickson
  • Neo-ericksonianische Hypnose & generative Trancekonzepte
  • Dynamisch-ressourcenorientierte Hypnotherapie
  • Gesundheitsprophylaktische Maßnahmen
  • Maltz-Methodik
  • Bearbeitung und Lösung mentaler Blockaden
  • Ressourcenaktivierung und -integration
  • Selbsthypnosetechniken und -training
  • Schmerzcoaching/-therapie
  • Regressionstechniken
  • Ursachenorientierte Hypnose
  • Hypnoanalyse und Revitalisierungshypnose

Dank meiner engen Zusammenarbeit mit der Robert Weber Academy und meiner Moderation von hunderten Livestreams, Gruppen- und Einzelcoachings verfüge ich über einen prallen Werkzeugkoffer mit Coaching-Tools (Fragetechniken, Visualisierungstechniken, Techniken aus dem Bereich Mental-Training, Bewusstseins- und Präsenztraining uvm.), die ich individuell auf deine Bedürfnisse zuschneide und anwende. Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Coaching und Hypnose ist für mich eine Selbstverständlichkeit und regelmäßige Supervision ein absolutes Muss! Ich brenne für meine Arbeit und dafür, mich unentwegt weiterzuentwickeln.

Ich suche für jeden Klienten die passende Technik heraus, d. h. du musst dir nichts aussuchen und darfst ganz auf meine fachliche Kompetenz und Erfahrung vertrauen. Ich arbeite nicht analytisch und therapeutisch, sondern habe meinen Fokus auf Hypno-Coaching und deinen Bedürfnissen im Hier und Jetzt, dabei geht es mir immer in erster Linie um Ergebnisse und dein Weiterkommen in Lifestyle-Themen und Persönlichkeitsentwicklung.

Ja, die gibt es. Ich kann nicht mit dir arbeiten, wenn du dich gerade in einer schweren Depression oder der Akutphase einer Schizophrenie befindest. Ebenfalls kann ich leider nicht mit dir arbeiten, wenn du an einer emotional-instabilen psychischen Erkrankung oder an einer anderen psychischen Störung leidest. Zu weiteren Kontraindikationen gehören auch Anfallskrankheiten wie Epilepsie sowie Herzerkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems sowie geistige Behinderungen und die Einnahme von Psychopharmaka. Ich arbeite nicht mit Kindern und Jugendlichen und biete meine Dienste psychisch gesunden Menschen ab 18 Jahren an.

Psychisch gesunde Erwachsene haben so etwas wie einen inneren Wächter in ihrer Psyche. D. h. dein Unterbewusstsein nimmt ausschließlich Suggestionen auf, die dich in deinem Wachstum und deiner seelischen Gesundheit unterstützen. Es gibt auch keine bekannten negativen Nebenwirkungen. Tatsächlich können bei unsachgemäßer Handhabung der Hypnose, insbesondere der Show- und Bühnenhypnose, bei vulnerablen Menschen verschiedene unerwünschte Nebeneffekte auftreten. Als ausgebildeter Hypnose Master mit Coaching-Hintergrund distanziere ich mich ganz klar von derlei Anwendungen und stelle im Vorgespräch sicher, ob Hypnose das richtige Werkzeug für dich und dein Thema ist.

Nein, sogar das Gegenteil ist der Fall. Du gewinnst die Kontrolle, indem du wieder Zugriff zu deinem Unterbewusstsein bekommst und damit auch Zugriff auf Ressourcen, die in dir schlummern und nur darauf warten, aufgeweckt und integriert zu werden.

Trance ist ein ganz natürlicher Bewusstseinsprozess. Du bist vermutlich sogar jeden Tag mehrmals in Trance, ohne das zu merken z. B bei Aktivitäten, die deine gesamte Aufmerksamkeit fordern wie Sport, kurz vor dem Einschlafen, kurz nach dem Aufwachen usf. Es gibt kein typisch hypnotisiertes Gefühl und so fühlt sich Trance für jeden etwas anders an und ist auch von vielen Faktoren abhängig. Ich stelle sicher, dass du dich absolut wohlfühlst, damit du tief in Trance gehen kannst. Und um dich tiefer zu führen, verwende ich zahlreiche hypnotische Werkzeuge, die vielfach erprobt wurden und gut funktionieren. Menschen, die viel Übung in Meditation haben, gehen in der Regel sehr schnell und tief in Trance, während Menschen, die tagsüber vielen Ablenkungen ausgesetzt sind, ein wenig Übung benötigen, um schnell und tief abzutauchen. Wie alles auf der Welt erfordert auch Trancearbeit Erfahrung und Übung. Ich empfehle generell allen Klienten, täglich Meditation zu üben, und so kannst du dich auch optimal auf die hypnotische Arbeit vorbereiten und diese zwischen und nach unseren Sitzungen vertiefen. Es ist daher sicher hilfreich, aber nicht zwingend nötig, mit Trance und Meditation Erfahrung zu haben, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Das Bewusstsein fokussiert sich völlig nach innen, ähnlich wie bei der Meditation, im Tagträumen oder beim Gebet. Deine Hirnströme bewegen sich währenddessen meistens im Theta-Bereich, der sehr durchlässig für Suggestionen ist. Wir betreten quasi die Programmzentrale deines Gehirns. Theta-Wellen werden nochmals unterteilt in Low-Theta (Theta 1) von 3–6,5 Hz und High-Teta (Theta 2) von 6,5–8 Hz. Während Theta 1 hauptsächlich für tiefe Entspannung, Meditation und Hypnose steht, findet man Theta 2-Aktivitäten vor allem beim Einschlafen, in Tieftrance und bei Wachträumen.

Während der Hypnose verändern sich Puls und Blutdruck, dein Immunsystem wird stimuliert, die Konzentration von Stresshormonen nimmt ab und das ganze System stellt sich auf Regeneration ein, weshalb man sich nach einer Hypnose-Sitzung auch oftmals genauso erfrischt und erholt fühlt wie nach einem Mittagsschlaf. Wenn du sehr tief in Trance gehst, kann es sein, dass du deine Gliedmaßen – ähnlich wie im Tiefschlaf – nicht mehr bewegen kannst. Dieser Zustand wird jedoch meistens als sehr angenehm empfunden und nach der Rückkehr ins Tagesbewusstsein selbstverständlich wieder völlig aufgelöst.

Wie tief du gehst, hängt von Tageszustand und vielfältigen anderen Faktoren ab. Ich gehe davon aus, dass du genauso tief gehst, wie es für dich und dein System angemessen, sicher und hilfreich für den hypnotischen Prozess ist. Auch schneide ich meine Werkzeuge auf deine individuellen Bedürfnisse zu und lasse mir bei der Induktion mehr Zeit, wenn ich sehe, dass es dir schwerfällt, loszulassen. Es ist aber auch erstaunlich, welche wundervollen Ergebnisse sogar in leichter Trance zustande kommen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dich nicht tief genug entspannen zu können.

Dein Körper wird sich immer genau das nehmen, was er braucht, und dabei unterstütze ich dich gerne. Natürlich setze ich voraus, dass du ausgeschlafen, fit und nüchtern zu mir in den Hypnospace kommst. Trotzdem kann es in akuten Stressphasen sein, dass das ganze System auf volle Entspannung schaltet und du in einen kleinen Schlaf gleitest. Das Unterbewusstsein hört dennoch weiter zu und integriert die hypnotischen Suggestionen. Auch kann ich die Sitzung für dich aufzeichnen, sodass du sie später noch einmal anhören und deine Arbeit vertiefen kannst.

Wir können besonders gut arbeiten, wenn du ausgeschlafen und aufnahmefähig bist. Ich empfehle dir, drei bis fünf Stunden vor der Sitzung keinen Kaffee zu trinken, je nachdem wie sensibel du auf Koffein reagierst. Ich setze außerdem voraus, dass du keine bewusstseinsverändernden Drogen (z. B Alkohol, Marihuana usf.) konsumiert hast, wenn du den Hypnospace betrittst. Wenn du zu einer Rückführung kommst, ist es ideal, wenn du dich am Folgetag komplett erholen kannst und nicht in die Arbeit musst, da wir hier sehr lange und intensiv miteinander arbeiten und es auch im Anschluss noch zu tiefen Regenerationsprozessen kommen kann.

Na klar! Ich bin begeistert von der regressiven Trancearbeit, weil die Ergebnisse mich überzeugen und für sich sprechen. Dennoch bin ich selbst ab und an auch ein wenig agnostisch veranlagt. Das ist vollkommen in Ordnung. Manche Menschen glauben, dass die erlebten Visionen Stellvertreter für Konflikte aus dem jetzigen Leben sind, andere sind überzeugt, dass sie in der Hypnose Zugriff auf Vorleben haben. Schlussendlich ist die Perspektive egal, solange Regeneration geschehen darf, tief sitzende Blockaden gelöst werden und die Intuition sowie die Verbindung mit dem Selbst vertieft werden dürfen.

Ja, du kannst jede Sitzung auch online über Zoom wahrnehmen. Buche gerne dein unverbindliches Erstgespräch und wir können vorab alles zum Ablauf telefonisch besprechen.

Du darfst unsere Sitzung sehr gerne für dich aufzeichnen, damit du sie später noch einmal nachhören und bei Bedarf nacharbeiten kannst.